So.
Ich habe es versucht. Keiner kann behaupten, dass ich es nicht probiert hab. Es geht einfach nicht. Ich kann einfach das Buch "Der Winter der Libelle" nicht weiterlesen. Es ist mir zu langweilig.
Meine Bücher müssen spannend sein. Schon nach den ersten 50 Seiten muss ein Buch mich fesseln. Und das tut dieses Buch nicht. Ich könnte es noch einige Male versuchen, aber ich geb dem Buch keine Chance mehr.
Dafür hab ich bereits zwei andere Bücher fertig gelesen und ein Buch zum Drittel. Das fertiggelesene Buch heißt "Mädchenmörder" von Thea Dorn. Und es war großartig.
Es handelt sich hierbei um die Geschichte von einer Abiturientin namens Julia (das war Zufall ;D), die entführt wird, gefoltert, vergewaltigt und durch Europa geschleppt wird. So schreibt sie es in ihrem Buch, doch danach (sie schreibt alles als Word-Dokument) schreibt sie Briefe an ihren Peiniger - aus einer völlig anderen Sicht. Sie liebt ihn, was sie in ihrem Buch komplett weglässt. Es kommt am Ende total anders, als man denkt, wenn man den ersten Teil gelesen hat.
Das Buch ist echt zu empfehlen.
Und jetzt komm ich zu einem Buch, was ich schon länger mal lesen wollte. Okay, das sag ich zu verdammt vielen Büchern :D
Hierbei handelt es sich um "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen. Das ist das zweite Buch aus der Smoky Barrett-Reihe. Und es ist wahnsinnig spannend :)
Ich schreib mal, was hinten draufsteht:
Das Grauen ist hier. Smoky Barrett riecht den Tod, als sie die Tür öffnet. Der Boden und die Wände sind mit Blut getränkt. Auf dem Bett liegen zwei tote Körper - geschändet, entstellt, ausgeweidet. Neben ihnen kauert ein Mädchen. Der Todeskünstler hat sie besucht. Seit Jahren zerstört er ihr Leben, tötet jeden, der ihr lieb ist. Er will sie in den Wahnsinn treiben und nach seinem Bild neu erschaffen. Er wird wieder zu ihr kommen...
Geil, oder? Es ist noch viel brutaler, als hinten draufsteht. Es ist grausam, unerbittlich und schreckt vor nichts zurück. Und spannend. Es hat mich wirklich gefesselt. Und ich habe (seit gestern) schon 180 Seiten gelesen. Wenn meine Mutti nicht Geburtstag gehabt hätte, wär ich schon viel weiter ;D
Und dann hab ich noch das Buch "Angel Eyes - Zwischen Himmel und Hölle" von Lisa Desrochers.
Uiuiui, das war toll ;D Es gibt doch diese Klischee's von Fantasy-Stories, bei der sich zwei geile Typen - unterschiedlich wie die Nacht -, der eine böse und leidenschaftlich, der andere gut und liebevoll, um ein Weib streiten. Es ist fast etwas zu romantisch, leidenschaftlich. Aber eine so tolle Story, dass ich nach einer Fortsetzung schreie!!
Danke Steffi, dass du es mir ausgeliehen hast!
So, das war es erstmal.
Jule