Sonntag, 11. September 2011

Zum Bücherthema

Ich muss sagen, dass ich das erste Buch für das Bücherthema ausgelesen hab.
"Der Hund von Baskerville" - ein Sherlock Holmes-Buch. Ich hab ja gedacht, dass die Geschichte vom Hund von Baskerville die ganzen 200 Seiten andauert. Nix daaa. Ich glaub, die Story ging fünfzig Seiten - maximal. Das sind alles Kurzgeschichten von verschiedenen "Handlungen".

Und ich muss sagen - ich bin begeistert. Es liest sich herrlich locker flockig leicht und ist super verständlich. Man kann richtig Wörter fressen und wird nicht satt. Da die Geschichten nicht sehr lang sind (viele nur 10-20 Seiten), ist es weder langatmig, noch ständig das selbe.
Und ich hab noch zwei andere Bücher von Sherlock Holmes - und die gesammelten Werke. Wenn ich mit dem anderem Buch aus dem Bücherthema fertig bin, lese ich Sherlock Holmes :D

Bei dem anderen Buch tu ich mich bestimmt etwas scher. Es hat weder eine spannende Handlung, noch ist es deeeer Brüller.
Aber das schaff ich schon^^
Und wenn ich das fertig hab, les ich erstmal "Mädchenmörder" von Thea Dorn aus der Bibo und "Das Schweigen der Lämmer" von Thomas Harris - auch zum Bücherthema ("Ein Tier im Titel")

Joar, hab ich mir wieder viel vorgenommen.
Jule

1 Kommentar:

  1. Ich liebe kurzgeschichten, ich denke, das buch werde ich mir mal ansehen ;)

    AntwortenLöschen