Heey :)
Jaa, wie im letzten Post angekündigt, erklär ich mal, was es mit dem Metal auf sich hat.
Also. Ich höre Metal. Und ich liebe es. Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen normaler Chart-Musik und Metal, würde ich mich ganz klar für Metal entscheiden.
Mit der Musik sind Erinnerungen gebunden, die Musik ist kraftvoll, sie drückt Emotionen und Gefühle aus, sie ist tiefgründig. Normaler Pop, wie Katy Perry oder Jack Johnson, regt mich nicht zum hören an. Metal hat diesen Anreiz: Man versteht nicht immer alles, deswegen les ich mir den Songtext durch, die Musik hat Rhythmus und immer mal eine Melodie, die einfach nur genial ist.
Klar, da gibt es auch den richtig harten Metal, was selbst ich als Krach bezeichne, aber die Songs von Metalbands sind manchmal so feinfühlig, trotz des harten Beats.
Und deswegen möchte ich auch meinem Cousin danken. Er ist toll. Er hat mich auf dieses Genre gebracht, er hat mir mindestens 60 bis 90 Alben von "weichem" bis "mittelharten" Metal überspielt. Wenn ich ihn nicht hätte, müsste ich mit Youtube-Songs mit mieser Qualität vorlieb nehmen. Danke Tony!
Meine Lieblingsbands sind:
Metallica, Slipknot, Disturbed, Bullet for my Valentine, Equilibrium, A Day To Remember, Lazarus AD und einige mehr, die ich erst noch erforsche ;)
Meine eigenen Gefühle sind auch mit dieser Musik verbunden.
Meine Lieblingssongs (nur ein kleiner Auszug, ich finde so viele Songs toll) sind:
I Am Hated, Astronomy, Turn The Page, All I Want, Die Prophezeiung, Unbesiegt, Waking The Demon und soo viele mehr.
Ihr könnt ja mal in die Songs reinhören, wenn ihr wollt. Das sind noch welche vom "weichen" Metal ;)
Bin ich deswegen komisch, wenn ich als Mädchen Metal höre?
Schaut euch mal das Video an *HIER*, das ist die Band The Agonist mit dem Song Business Suits and Combat Boots. Das ist der "mittelharte" Metal, und das singt eine Frau.
Jule
hey, dir geht es da genau wie mir. viele wundern sich, wenn sie mal in meine playlists reinhören. es ist eben nicht das, was man erwartet. leider ist mir aufgefallen, das viele metal, rock und punk nicht auseinander halten können. in meinem bekanntenkreis ist das, was nicht gerade in den charts ist eben eeemoo. -.-
AntwortenLöschenwer metal, rock und punk nich auseinanderhalten kann, hat echt keine ahnung von Musik o.O
AntwortenLöschenaber für den mut zum anderssein gibts einen daumen hoch :)