Mittwoch, 31. Oktober 2012

Goldstück

Halli hallo :)

eigentlich wollte ich heute Pralinen machen. Silikonförmchen wurden gekauft und an sich Zubehör auch. Problem: kein Rezept :D

Jetzt hab ich einfachh mal gegoogelt, und eine geniale Seite gefunden. Sie spricht mir aus dem Herzen! Dort wird nach Herzenslust gebacken.

Sie heißt:
Himmlische Süßigkeiten

Dort hab ich in nur zehn Minuten so viele Rezepte gefunden, die ich ausprobieren will, dass meine Mutter garantiert nicht begeistert sein wird :D
Aber das ist mir egal - ich will backen! :D

Montag, 29. Oktober 2012

Iiiiieh :D

Ich war gestern mit meinen Eltern in Berlin bei meinem Bruder, um seinen Geburtstag nachzufeiern.
Und da wollen wir gerade in die Straßenbahn einsteigen, als wir es sahen :D
Mein Gott, wie unhygienisch :D
Sowas gibt es bei unserer Dorfbahn echt nicht!

O.O

Was zum Teufel ist passiert?!
Ich kann's nicht glauben - meine ganze Hoffnung auf einen wunderschönen Herbst sind dahin!

Sonntag, 14. Oktober 2012

Fliegender Schuh-Wechsel.

Hallo :)

Ihr kennt ja bestimmt die Schuhe, die ich schon seit März getragen habe. Wenn nicht, habe ich sie euch mal hier verlinkt.
Und vor ungefähr einer Woche oder so hab ich gesehen, dass die Sohle hinten so durchgetreten war, dass Wasser ungehindert hätte reinkommen können.
Ich hab diese Schuhe geliebt!
Und gestern habe ich sie entsorgt... Mit meinen Eltern war ich in Dresden in der Metro und haben durch Zufall ein Paar neue Schuhe für mich gekriegt.
Seht sie euch an...

Sie sind dunkelblau und in Bootsschuh-Optik gehalten, gehen aber trotzdem bis zu den Knöcheln, was ich ganz schön finde.
Eigentlich waren Lederschnürsenkel dran, aber die fand ich hässlich und unpraktisch, deswegen hab ich knallbunte drangemacht :D
Und weil ich Schnürsenkel nie benutze, hab ich das oberste Loch weggelassen, damit man auch reinkommt, wenn die Schnürsenkel zu bleiben und hab eine Doppelschleife gemacht.
Ich weiß, ich hab Macken :D

Wie findet ihr sie?

Samstag, 13. Oktober 2012

Herstzeitliebende.

Jaa, ich bin ein großer Fan vom Herbst. Ich liebe es, wenn die Blätter bunt werden, die Sonne kitzelt und nicht knallt, es kühler wird.
Es ist wunderbar, wenn die Herbstblumen blühen und man sich wieder wärmer anziehen kann.
Ich werde auch verstärkt zu meiner Liebe posten, um euch meine Sichtweise zu zeigen.
Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Ein Kilo... Und noch ein Kilo...

So :)
wie ihr vielleicht mal mitbekommen habt, bin ich gerade auf Abnehm-Kurs. Ich tu das hauptsächlich, um gesund und fit zu bleiben und mich wohlzufühlen - nicht um anderen zu gefallen... Naja vielleicht ein bisschen :D

Seit diesem Frühjahr hab ich etwa 7 Kilo abgenommen. Das ist langsam, aber von Diäten halte ich nicht allzu viel. Ich bin jeden Tag 15 Minuten joggen gewesen, fahre nach wie vor jeden Tag 20-30 Minuten Fahrrad (in die Schule und zurück). Mittlerweile hab ich das Joggen auf 30 Minuten angehoben - und ich bin voll zufrieden :)
Ich verzichte nicht auf Süßigkeiten und bin nach wie vor verfressen, nur ein klein wenig schränke ich mich da ein, indem ich nach 17/18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr esse (was teilweise echt hart sein kann -.-). Denn ich finde, wenn man dem Körper das verwehrt, auf das er Hunger hat, kann das nicht gut sein.
Neuerdings hab ich wieder angefangen, abends Situps und Liegestütz zu machen. Und um mich dazu zu motivieren hab ich mir gesagt: "Vor jeder SMS, die ich bekomme, mach ich entweder 10 Situps oder 10 Liegestütz." Da kommen an einem Abend schon mal 150 Situps zusammen und 60-70 Liegestütz.

Krass oder? :D Vorsorge für die Weihnachtszeit mit den ganzen Fressereien ;)

Ein guter Freund hat mir jetzt außerdem mal einen Link zu einer Seite geschickt, trainingsworld.com und da hab ich mal ein bisschen gelesen und diese Seite ist wirklich der Hammer. Dort geht es um Sport und wie man am besten trainiert. Dort steht mit keinem Wort, dass man auf etwas verzichten sollte, sondern wie man es gesund ersetzen kann, wie zum Beispiel auf dieser Seite.

Ich bin begeistert und fiebere den nächsten 4 Kilos entgegen.

Seid ihr auch sportbegeistert oder wollt abnehmen?

Fieses Ergebnis.

Es ist schon eine Weile her, da dachte ich, dass ich mal wieder Hals und Dekolleté peelen und reinigen müsste. Einfach so, um mal die Pickelchen und so loszuwerden.
Naja, hier ist das Ergebnis, sieht es nich gruselig aus? :D
Ich muss noch anfügen, dass mein Gesicht nicht dreckig ist, sondern die Handy-Kamera meinte nur, dass sie die Farben etwas verfälschen wollte...

Freitag, 12. Oktober 2012

Was für ein Chorlager :D

Halli hallo ;)

am Mittwoch bin ich gemeinsam mit dem Schulchor ins Chorlager gefahren, aus dem ich heute frisch wiedergekommen bin.
Und ich muss sagen, es war so endgeil :D
was wir dort für einen Spaß hatten, was für geniale Lieder wir gelernt haben, wie wir uns über die Musiklehrer aufgeregt haben - es war zum Brüllen :D

Wenn ihr einen Schulchor habt, dann geht hin, Leute, die Musik mögen, sind immer cool drauf ;)

Nur das Handynetz war nich so prickelnd. Die hälfte des Tages waren wir mit 1-2 Balken überglücklich, stundenlang hatten wir gar keinen Empfang...
Aber wir sollen uns ja sowieso aufs Singen konzentrieren ;)

Sonntag, 7. Oktober 2012

[Rezept] Normannische Apfeltarte

Halli hallo!
Ich hatte gestern mal wieder Lust, etwas zu backen und war grad dabei, mir ein Rezept rauszusuchen (hab auch zwei leckere gefunden), als meine Mutti kommt und sagt: "Nur, wenn Apfel reinkommt. Wir haben noch Äpfel."
Jaaa, die Suche setzte sich fort :D irgendwann stieß ich dann auf das Rezept einer Normannischen Apfeltarte im Backbuch "Kleine Kuchen" von GU.

So genial sieht sie aus:

Und so lecker, wie sie aussieht, schmeckt sie auch :D

Ihr braucht dafür für den Teig:
  • 150g Mehl
  • 45g Zucker
  • Prise Salz
  • 2 Eigelb
  • 75g kalte Butter
  • Mehl zum Kneten, Butter für die Backform, getrocknete Hülsenfrüchte (Erdnüsse, ...)
 Für den Belag:
  • etwa 500g säuerliche Äpfel
  • 3 EL Zucker
  • 40g Butter
  • 1-2 TL Zitronensaft
Als erstes der Mürbeteig: das Mehl sieben und eine Mulde bilden, dort Zucker, Salz und Eigelb hinein, Butter in Flöckchen dazu und alles gut verkneten. 30 Minuten in Klarsichtfolie im Kühlschrank kaltstellen.
Backofen auf 200° vorheizen, den Teig rund ausrollen (Springform mit Durchschnitt 20cm) und in die eingefettete Form geben, Rand etwa 2-4cm hochziehen. Den Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Backpapier drauf und mit Hülsenfrüchten beschweren. Bei Umluft 180° ca 20 Minuten unten backen, danach Backpapier und Hülsenfrüchte entfernen.
Äpfel bis auf einen schälen, entkernen und ziemlich kleinschneiden. In einem Topf mit dem Zucker und 20g Butter in einem Topf unter ständigem Rühren 5-10 Minuten weich kochen. Den ganzen Apfel samt Schale in dünne Ringe schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
Das Kompott auf den Boden  geben, die Apfelringe darauf, etwas Zucker und die restliche Butter in Flocken darauf und weitere 25 Minuten in der Mitte des Ofens backen.

é voila ;)

Und er schmeckt echt sehr lecker ;)

Guten Appetit!

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mutti, das Genie.

Halli hallo!
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nach einem langen Tag nach Hause kommt und euer Haus oder eure Wohnung glänzt in allen Winkeln, es duftet nach den verschiedensten Dingen und man sieht fertige Köstlichkeiten?
Dann gehts euch wie mir mit meiner Mutti - sie ist einfach ein Genie. Jetzt mal bin ich nach dem Spielmannszug nach Hause und sehe auf dem Herd Töpfe, auf dem Schrank Gläser und Schüsseln mit Holunderbeer-Apfel-Gelee und Apfelmus und dann diese Gerüche!

Mit diesem Post möchte ich alle Genie-Mamas und -Papas ehren. Ihr seid klasse! ;)

Seht euch doch nur dieses Gelee an! Herrliche Farbe, herrlicher Geschmack.