Tja, hat gestern doch nicht mehr mit posten geklappt. Hoch lebe das drahtlose Internet -.-
Aaaaber jetzt. Jetzt kommts! Eine Routine. Meine Haarroutine. Sagen wir mal, die alte. Weil ich habe da so einiges gemerkt, wo ich sage: "NoGo."
Ja. Ich wasche sie zweimal die Woche. Und wenn ihr genau hinguckt, seht ihr, wie sehr das Shampoo (hinten rechts) schon leer ist. Seit April/Mai benutze ich das schon. Und ich habe davor meine Haare jeden morgen gewaschen und geföhnt, gemeinsam mit flüssigem Haarfestiger.
Deswegen hab ich mir eine Serie gekauft, die für splissanfälliges Haar ist.
Der Geruch ist so abartig geil, dass ich eigentlich gedacht habe, dass ich mir nur deswegen die ganze Serie zugelegt habe. Es riecht nicht wirklich nach Himbeere, viel besser. Kann man nicht beschreiben, einfach mal reinriechen.
Zur Wirkung. Diese Haarpflegeserie kombiniert ist das pflegenste, was mir je untergekommen ist. Also wenn jemand wirklich trockene und kaputte Haare hat - zugreifen! Ich selber habe gemerkt, dass meine Haare anscheinend doch nicht so kaputt sind. Eher schnellfettend am Ansatz und trocken in den Spitzen. Und das habe ich daran gemerkt, dass meine Haare wahnsinnig schnell nachgefettet haben. Sie fetten sowieso schnell und nach täglichem Waschen hab ich nichts besseres erwartet, aber nach drei Monaten möchte ich eigentlich Ergebnisse sehen.
Meine Routine bestand darin, dass ich meine Haare zweimal die Woche gewaschen habe, einmal Mittwoch oder Donnerstag und Sonntag, jeweils abends mit lufttrocknen. Ich habe in der Woche das Shampoo und die Spülung benutzt und am Sonntag Shampoo, Spülung und Kur.
Vielleicht war das wirklich zu reichhaltig.
Preislich gesehen ist es auch nicht teuer. Ich glaube, die gesamte Serie ist für 10 € zu haben, plus minus 2 €.
Ja. Zu reichhaltig, deswegen habe ich mich mal nach etwas anderem umgesehen. Das ist dabei rausgekommen:
Ein Shampoo für schnellfettendes Haar und eine Anti-Kalk/Kiwi-Glanz-Spülung. Als erstes hab ich das Shampoo mal allein verwendet, ohne Spülung. Und da hab ich schon beim Waschen gemerkt, dass es ganz schön Fett entzieht, damit aber auch trockener macht. Nicht gut. Deswegen hab ich dann die Spülung dazugenommen (die übrigens schon länger bei uns rumsteht).Was soll ich sagen, es riecht absolut herrlich (beides), gemeinsam pflegt es auch gut, es ist eigentlich ganz günstig (das Shampoo war in der Werbung, drei solche Botten zum Preis von zwein - jetzt haben wir drei Flaschen Shampoo rumstehen :D).
Passt.
Vielleicht find ich ja auch noch anderes Zeug, was ich ausprobieren kann. Und so lange benutze ich die neue Routine noch nicht. Mal gucken, ob das Shampoo wirklich etwas bringt.
Ich hoffe, dass euch das irgendwie weitergeholfen hat, falls ihr auch solche komplizierten Haare habt wie ich^^
Jule
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen