Sonntag, 9. Dezember 2012

was zur HÖLLE?!

Google hat mir soeben mitgeteilt, dass ich meinen Speicher von 1 GB für Bilder ausgefüllt hab und keine Bilder mehr hochladen kann.
WOLLEN DIE MICH VERARSCHEN?!
Jetzt mal ernsthaft, ich soll Speicherplatz kaufen, um einen Blog zu betreiben? Haben die ne HACKE?

Verzweiflung.

Wisst ihr, was man machen muss? Außer kaufen.
Wäre hilfreich für alle Art von Hilfe.

Mittwoch, 28. November 2012

Gesund ;)

Irgendwie kommen hier verstärkt Posts über Essen und Trinken :D
Heute etwas ganz leckeres, ganz schnelles, mit 100% Vitaminen, was man häufig zum Frühstück trinkt.
Ich habe zwei Apfelsinen ausgepresst. Mehr nicht :D
Ich muss dazu sagen, dass die nich so viel Saft geben, wie ich dachte.
Aber es war superlecker!
Nur zu viel sollte man nicht trinken, wegen der Fruchtsäure und so ;)
Jamm!

Samstag, 24. November 2012

Impression des Tages

Wenn ihr irgendwo hin geht, sehr ihr euch da eure Umgebung an? Ich mach das ja eigentlich, doch heute mal besonders. Und da hab ich mal wieder gesehen, wie blind man eigentlich durch den Tag läuft.
Denn einfach so wär mir dieses Bild bestimmt nicht aufgefallen.
Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die einem ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. So zum Beispiel dieser wunderschöne Strauch:

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Goldstück

Halli hallo :)

eigentlich wollte ich heute Pralinen machen. Silikonförmchen wurden gekauft und an sich Zubehör auch. Problem: kein Rezept :D

Jetzt hab ich einfachh mal gegoogelt, und eine geniale Seite gefunden. Sie spricht mir aus dem Herzen! Dort wird nach Herzenslust gebacken.

Sie heißt:
Himmlische Süßigkeiten

Dort hab ich in nur zehn Minuten so viele Rezepte gefunden, die ich ausprobieren will, dass meine Mutter garantiert nicht begeistert sein wird :D
Aber das ist mir egal - ich will backen! :D

Montag, 29. Oktober 2012

Iiiiieh :D

Ich war gestern mit meinen Eltern in Berlin bei meinem Bruder, um seinen Geburtstag nachzufeiern.
Und da wollen wir gerade in die Straßenbahn einsteigen, als wir es sahen :D
Mein Gott, wie unhygienisch :D
Sowas gibt es bei unserer Dorfbahn echt nicht!

O.O

Was zum Teufel ist passiert?!
Ich kann's nicht glauben - meine ganze Hoffnung auf einen wunderschönen Herbst sind dahin!

Sonntag, 14. Oktober 2012

Fliegender Schuh-Wechsel.

Hallo :)

Ihr kennt ja bestimmt die Schuhe, die ich schon seit März getragen habe. Wenn nicht, habe ich sie euch mal hier verlinkt.
Und vor ungefähr einer Woche oder so hab ich gesehen, dass die Sohle hinten so durchgetreten war, dass Wasser ungehindert hätte reinkommen können.
Ich hab diese Schuhe geliebt!
Und gestern habe ich sie entsorgt... Mit meinen Eltern war ich in Dresden in der Metro und haben durch Zufall ein Paar neue Schuhe für mich gekriegt.
Seht sie euch an...

Sie sind dunkelblau und in Bootsschuh-Optik gehalten, gehen aber trotzdem bis zu den Knöcheln, was ich ganz schön finde.
Eigentlich waren Lederschnürsenkel dran, aber die fand ich hässlich und unpraktisch, deswegen hab ich knallbunte drangemacht :D
Und weil ich Schnürsenkel nie benutze, hab ich das oberste Loch weggelassen, damit man auch reinkommt, wenn die Schnürsenkel zu bleiben und hab eine Doppelschleife gemacht.
Ich weiß, ich hab Macken :D

Wie findet ihr sie?

Samstag, 13. Oktober 2012

Herstzeitliebende.

Jaa, ich bin ein großer Fan vom Herbst. Ich liebe es, wenn die Blätter bunt werden, die Sonne kitzelt und nicht knallt, es kühler wird.
Es ist wunderbar, wenn die Herbstblumen blühen und man sich wieder wärmer anziehen kann.
Ich werde auch verstärkt zu meiner Liebe posten, um euch meine Sichtweise zu zeigen.
Was ist eure Lieblingsjahreszeit?

Ein Kilo... Und noch ein Kilo...

So :)
wie ihr vielleicht mal mitbekommen habt, bin ich gerade auf Abnehm-Kurs. Ich tu das hauptsächlich, um gesund und fit zu bleiben und mich wohlzufühlen - nicht um anderen zu gefallen... Naja vielleicht ein bisschen :D

Seit diesem Frühjahr hab ich etwa 7 Kilo abgenommen. Das ist langsam, aber von Diäten halte ich nicht allzu viel. Ich bin jeden Tag 15 Minuten joggen gewesen, fahre nach wie vor jeden Tag 20-30 Minuten Fahrrad (in die Schule und zurück). Mittlerweile hab ich das Joggen auf 30 Minuten angehoben - und ich bin voll zufrieden :)
Ich verzichte nicht auf Süßigkeiten und bin nach wie vor verfressen, nur ein klein wenig schränke ich mich da ein, indem ich nach 17/18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr esse (was teilweise echt hart sein kann -.-). Denn ich finde, wenn man dem Körper das verwehrt, auf das er Hunger hat, kann das nicht gut sein.
Neuerdings hab ich wieder angefangen, abends Situps und Liegestütz zu machen. Und um mich dazu zu motivieren hab ich mir gesagt: "Vor jeder SMS, die ich bekomme, mach ich entweder 10 Situps oder 10 Liegestütz." Da kommen an einem Abend schon mal 150 Situps zusammen und 60-70 Liegestütz.

Krass oder? :D Vorsorge für die Weihnachtszeit mit den ganzen Fressereien ;)

Ein guter Freund hat mir jetzt außerdem mal einen Link zu einer Seite geschickt, trainingsworld.com und da hab ich mal ein bisschen gelesen und diese Seite ist wirklich der Hammer. Dort geht es um Sport und wie man am besten trainiert. Dort steht mit keinem Wort, dass man auf etwas verzichten sollte, sondern wie man es gesund ersetzen kann, wie zum Beispiel auf dieser Seite.

Ich bin begeistert und fiebere den nächsten 4 Kilos entgegen.

Seid ihr auch sportbegeistert oder wollt abnehmen?

Fieses Ergebnis.

Es ist schon eine Weile her, da dachte ich, dass ich mal wieder Hals und Dekolleté peelen und reinigen müsste. Einfach so, um mal die Pickelchen und so loszuwerden.
Naja, hier ist das Ergebnis, sieht es nich gruselig aus? :D
Ich muss noch anfügen, dass mein Gesicht nicht dreckig ist, sondern die Handy-Kamera meinte nur, dass sie die Farben etwas verfälschen wollte...

Freitag, 12. Oktober 2012

Was für ein Chorlager :D

Halli hallo ;)

am Mittwoch bin ich gemeinsam mit dem Schulchor ins Chorlager gefahren, aus dem ich heute frisch wiedergekommen bin.
Und ich muss sagen, es war so endgeil :D
was wir dort für einen Spaß hatten, was für geniale Lieder wir gelernt haben, wie wir uns über die Musiklehrer aufgeregt haben - es war zum Brüllen :D

Wenn ihr einen Schulchor habt, dann geht hin, Leute, die Musik mögen, sind immer cool drauf ;)

Nur das Handynetz war nich so prickelnd. Die hälfte des Tages waren wir mit 1-2 Balken überglücklich, stundenlang hatten wir gar keinen Empfang...
Aber wir sollen uns ja sowieso aufs Singen konzentrieren ;)

Sonntag, 7. Oktober 2012

[Rezept] Normannische Apfeltarte

Halli hallo!
Ich hatte gestern mal wieder Lust, etwas zu backen und war grad dabei, mir ein Rezept rauszusuchen (hab auch zwei leckere gefunden), als meine Mutti kommt und sagt: "Nur, wenn Apfel reinkommt. Wir haben noch Äpfel."
Jaaa, die Suche setzte sich fort :D irgendwann stieß ich dann auf das Rezept einer Normannischen Apfeltarte im Backbuch "Kleine Kuchen" von GU.

So genial sieht sie aus:

Und so lecker, wie sie aussieht, schmeckt sie auch :D

Ihr braucht dafür für den Teig:
  • 150g Mehl
  • 45g Zucker
  • Prise Salz
  • 2 Eigelb
  • 75g kalte Butter
  • Mehl zum Kneten, Butter für die Backform, getrocknete Hülsenfrüchte (Erdnüsse, ...)
 Für den Belag:
  • etwa 500g säuerliche Äpfel
  • 3 EL Zucker
  • 40g Butter
  • 1-2 TL Zitronensaft
Als erstes der Mürbeteig: das Mehl sieben und eine Mulde bilden, dort Zucker, Salz und Eigelb hinein, Butter in Flöckchen dazu und alles gut verkneten. 30 Minuten in Klarsichtfolie im Kühlschrank kaltstellen.
Backofen auf 200° vorheizen, den Teig rund ausrollen (Springform mit Durchschnitt 20cm) und in die eingefettete Form geben, Rand etwa 2-4cm hochziehen. Den Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen. Backpapier drauf und mit Hülsenfrüchten beschweren. Bei Umluft 180° ca 20 Minuten unten backen, danach Backpapier und Hülsenfrüchte entfernen.
Äpfel bis auf einen schälen, entkernen und ziemlich kleinschneiden. In einem Topf mit dem Zucker und 20g Butter in einem Topf unter ständigem Rühren 5-10 Minuten weich kochen. Den ganzen Apfel samt Schale in dünne Ringe schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.
Das Kompott auf den Boden  geben, die Apfelringe darauf, etwas Zucker und die restliche Butter in Flocken darauf und weitere 25 Minuten in der Mitte des Ofens backen.

é voila ;)

Und er schmeckt echt sehr lecker ;)

Guten Appetit!

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mutti, das Genie.

Halli hallo!
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nach einem langen Tag nach Hause kommt und euer Haus oder eure Wohnung glänzt in allen Winkeln, es duftet nach den verschiedensten Dingen und man sieht fertige Köstlichkeiten?
Dann gehts euch wie mir mit meiner Mutti - sie ist einfach ein Genie. Jetzt mal bin ich nach dem Spielmannszug nach Hause und sehe auf dem Herd Töpfe, auf dem Schrank Gläser und Schüsseln mit Holunderbeer-Apfel-Gelee und Apfelmus und dann diese Gerüche!

Mit diesem Post möchte ich alle Genie-Mamas und -Papas ehren. Ihr seid klasse! ;)

Seht euch doch nur dieses Gelee an! Herrliche Farbe, herrlicher Geschmack.

Samstag, 22. September 2012

Mojito :)

Bei uns gab es heute Abend mal Mojito, einfach so, weils schmeckt :)
Das ist Rum, Minze, Zuckersirup und Crushed Ice. Mehr nich :)
Schmeckt göttlich!

Donnerstag, 20. September 2012

Mission: Zwiebelschneiden

Ihr kennt das doch bestimmt: ihr wollt was leckeres kochen. Aber dann sehr ihr, dass man dazu Zwiebeln braucht. Viiiiele Zwiebeln.
Dann überlegt man krampfhaft: "Wie kann ich es vermeiden zu heulen?"
Ich hab meine Lösung gefunden :D

Sonntag, 16. September 2012

Alltags-Auge.

Ich hab jetzt wirklich lange keinen Post mehr über mein Make-Up gemacht.. Einfach, weil ich mir nicht sicher war.
Und jetzt bin ich vollkommen sicher, was mein Lieblings-Alltags-Augen-Make-Up ist :)
Das ist ein wunderschöner kupferfarbener Lidschatten von catrice...
 ...namens:
Dazu tusch ich meine gebogenen Wimpern mit der allergenialsten Mascara, der Volume Million Lashes Luminizer Hazel Eyes von l'Oreal. Ich finde sie total toll und werde sie auch nachkaufen.
Jaa, den Lidschatten halt auf dem gesamten beweglichen Lid verteilen und auch am unteren Wimpernkranz Lidschatten auftragen.

Jap, das wars eigentlich auch schon...

Ich fahre heute noch eine Runde mit meinem Papi und meinem Motorrad :)
Die Jule ist glücklich.

Eindrücke aus Frankreich.


 Diese Architektur :D
 Baden im Mittelmeer.
 Ein einziger Regentag, der aussah, wie die Apokalypse ;)
 Die Seidenraupenzucht.
 Ausflug in die bambouseraie.
 Die Grotten waren wunderschön :)
 Zwei mal "Wildwasser" :D
 Baden in den Flüssen war am schönsten ;)
 Ausflug nach Montpellier (Lina & ich).
Und ein zweiter Besuch am Mittelmeer ;)

Es waren wunderschöne Ferien. Auch wenn ich die Hitze nicht vertrage und trotzdem nach Südfrankreich gefahren bin :D unheimlich clever...

Donnerstag, 16. August 2012

Wieder da :)

Tja, wie das halt so ist, bin ich schon seit Samstag Abend halb neun wieder zu Hause, hatte aber bisher weder Lust, noch Elan, um hier sonderlich viel zu schreiben. Ich war jetzt jeden Tag arbeiten und danach hab ich echt auf gar nichts Lust.
Aber wenn es mich mal überkommt, hab ich tolle Bilder für euch ;)

Freitag, 3. August 2012

hm...

Also okay, das Internet hier ist scheiße und ich werde kaum posten können.
Dann weiterhin ist Grasse leider drei Autostunden hin und drei Autostunden zurückzu entfernt und wir werden leider nicht dorthin fahren :(

Aber wir haben schon viele tolle Sachen erlebt, gehen jeden Tag in Flüssen oder im Pool baden (die Flüsse sind riesig und schön klar) und waren heute sogar schon im Mittelmeer :)

Ich mache fleißig Bilder und werde auch nach dem Urlaub einige online stellen.

Bis bald :)

Jule

Freitag, 27. Juli 2012

Auf gehts, ab gehts...

Wir fahren heute in wenigen Minuten nach Frankreich - mit dem Auto :)
Ich werde immer mal Bilder posten, denn WLAN gibts auch ;)

Dort werden wir in Sauve wohnen, etwa 50km von der Südküste entfernt. Einen Tag werden wir am Strand verbringen, einen Tag fahren wir nach Grasse (wegen dem Film "Das Parfum" :D), Rafting wollen wir auch mal machen, wandern und baden :)

Ich schreib immer mal was.

Bis bald,
Jule

Donnerstag, 26. Juli 2012

Im Wandel der Farbe.

Soo ;)

Gemeinsam mit Steffi und Maggi hatte ich mir einen Bikini im H&M gekauft. An sich reduziert und dann noch mal "Zwei Badeteile zum Preis von einem" - und so haben wir für den Bikini, der zusammen etwa 21 € gekostet hätte, gerade mal 7 € bezahlt :D
Geil, oder? ;D

Naja, er sollte weiß sein, das war unsere einzige Anforderung.
War er auch. Und dann kam das Bodypainting. Und er wechselte die Farbe:
Der Bikini wurde schwarz und rot.

Dann haben meine Mutter und ich versucht, ihn zu bleichen, damit die Farbe wieder rausgeht. Falsch gedaaacht :D er sah dann sehr komisch grau-rötlich aus, aber kein Problem.
Meine Mutter hat ja noch Färbemittel.

Und so nahm der Billig-Bikini seine jetzige Farbe an, nämlich Blau :D

Es ist ein bisschen fleckig, aber hey, vorher sah es richtig scheiße aus :D
Habt ihr auch schon mal Klamotten gefärbt? :)

Laaaaaaangeweile :D

Tjaja, es ist bekannt, dass ich keine bin, die sich auf die Ferien freut, weil sie da nichts macht.
Ich bin eher eine, die sich auf bei zwei freien Tagen langweilt und nichts sinnvolles mit sich anzufangen weiß :D

Und weil wir in der Schule den "FuturePlanner" bekommen haben, war mir wenigstens ein paar Stunden nicht allzu langweilig :D
Ich kann euch gar nicht so recht sagen, wie das Teil vor der Behandlung aussah, auf jeden Fall war es hässlich und ich hab es umdekoriert ;) noch am Samstag nach der Zeugnisausgabe, weil mir schon da langweilig war :D

 Das Deckblatt.
 Die Rückseite.
 Ein Zwischenblatt.
 Zweites Zwischenblatt.
Ein Blatt aus der Mitte :D
Ich hab das letzte Hausaufgabenheft auch schon beklebt, das ist nicht nur kreativ, sondern auch ein Unikat :)

Kreativ? ;)

[Buchreview] Julians Bruder


Heute möchte ich mal ein Buch vorstellen, was mich echt überrascht hat.

Autor: Klaus Kordon
Seiten (ohne Nachwort): 603
Thema: eine Freundschaft zu Nazi-Zeiten

Das Thema dieses Buch kann man gar nicht richtig in ein Genre stecken. Es handelt sich um eine Freundschaft zweier Jungen, die wie Brüder aufgewachsen sind, Julian und Paul. Als sie etwa elf sind, kommt Hitler an die Macht und die Ablehnung gegenüber den Juden nimmt zu. Und es stellt sich heraus, dass Julian Jude ist.
Doch Paul, dessen Schwester Bille ihren Jule liebt, gibt seinen "Bruder" nicht auf.

Die Geschichte erzählt echt herzergreifend, wie sich alles entwickelt - auch mit grausamen Details, die die blanke Wahrheit darlegen.
Auf keinen Fall ist dieses Buch eine Lektüre, die man in einem Zug wegliest. Die ist zum Nachdenken. Ich hab echt eine ganze Weile gebraucht, nicht, weil das Buch schwierig geschrieben ist (im Gegenteil!), sondern weil einem die Geschichte und die Grausamkeit der Menschen echt zusetzen kann.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da sehr viele historische Fakten und persönliche Ansichten mit eingebaut wurden und man sich viel besser ein Bild über die Zeit machen kann.
Ich interessiere mich wirklich Null für Geschichte, aber das Buch war wirklich genial, weil es halt nicht nur trockene Geschichts-Fakten bereithält, sondern auch Gefühle und persönliche Schicksale. Dies ist auf keinen Fall ein erfundener Roman, was hier beschrieben ist, passierte wirklich. Zwar vielleicht nicht mit den genannten Charakteren, aber Opfer der Zeit gibt es genügend.
Denn das Grauen der Nazi-Zeit hörte nicht mit Hitlers Tod auf. Die Besatzungsmächte waren auch nicht wirklich besser...

Sehr ergreifend!

(Und im Nachwort sind dann noch mal die gesamten Fakten trocken dargeboten ;D )

Orangig ;)

Hallo :)

nach längerer Abwesenheit poste ich mal wieder was.
Und zwar hatte ich in einer Zeitung ein Pröbchen von der Maybelline Jade 8-in-1 BB-Cream.
Der Name war sooo lang, da hab ich ihn einfach auf das nötigste reduziert ;)

 So sah das gute Stück aus. Ich hab sie aber nach dem ersten Benutzen weggeworfen...

Diese BB-Cream, die sich ja eigentlich der Hautfarbe anpassen sollte, hat mich so orange im Gesicht gemacht, dass man mich teilweise komisch angesehen hat. Sowas kann man auf dem Dorf einfach nicht bringen :D
Sie ließ sich gut verteilen und die Farbe wurde auch schwächer, je länger ich darauf herumschmierte. Aber ich bin damit nicht zufrieden. Meine Freundin zum Beispiel kommt damit übelst gut klar, aber bei mir scheint das nicht zu funktionieren :/

Kommt ihr damit besser klar?

Freitag, 6. Juli 2012

Barefoot in the Rain

Ich finde es unglaublich schön, bei Regen (oder wie gestern bei Gewitter) barfuß draußen herumzulaufen. Gestern hat es ja aus Kannen gegossen und gewittert, da hab ich meine Regenjacke angezogen, die Schuhe aus und die Hosen hochgekrempelt.
Das ist echt wunderbar entspannend ;) Probiert es mal^^

Unsere Sportstunde

Freitag, 15. Juni 2012

Entschärft.

Das hier zeigt mein Blick auf den Wohnzimmertisch.
Mich hat es entschärft, und das zum Wochenende -.-

Buchreview: Das Verlorene Symbol

Also ich hatte ja in den letzten Tagen nicht allzu viel Zeit, doch ich bin  super schnell mit dem Buch fertig gewesen :)

Es handelt sich hierbei um "Das Verlorene Symbol"
Autor: Dan Brown
Seiten: 765
Thema: Thriller/Symbologie

Das hier ist der dritte Teil in der Reihe mit dem Symbologie-ProfessorRobert Langdon. Die ersten beiden sind ja auch die verfilmten Teile "Sakrileg" und "Illuminati".
An sich finde ich schon mal das Thema total ansprechend. Es geht um alte Kulte und Kulturen, Symbole, Religionen und Glaube. Ich selbst bin nicht religiös, aber diese Themen faszinieren mich einfach und ich habe auch vor, diese Richtung nach meinem Abi einzuschlagen und zu studieren.
Aber zurück zum Buch :)
Langdons bester Freund  wurde entführt, doch das wird erst später bekannt, Langdon selbst wurde von dem Entführer nach  Washington gelockt, um das uralte Geheimnis der Freimaurer zu entschlüsseln.
Es kommt zu verdammt vielen Verstrickungen - die CIA kommt hinzu, Verfolgungsjagden, Beinahe-Tode und Spannung ohne Ende.
Als ich gesehen habe, dass das Buch 765 Seiten hat, musste ich schon ein bisschen schlucken. Aber ich kann ohne Scheiß sagen, dass ich das Buch ohne jede Langeweile verschlungen habe. Wenn ihr es lesen solltet, müsst ihr aber wirklich in Ruhe lesen - Radio oder Fernsehr nebenher lenken ab und man versteht den Handlungshintergrund nicht mehr.
Also wenn ihr euch ein bisschen für alte Kulturen interessiert, kann ich euch die Robert-Langdon-Teile insgesamt empfehlen.
Ich finde auch, dass Dan Brown einen sehr angenehmen Schreibstil hat und seine Charaktere (also Langdon etc.) nicht so supergenial darstellt - sie wirken tatsächlich wie normalo-kluge Wissenschaftler, die nicht so protzen und so :)

Joar, ich mag es :)

Tuchmaske?

Ich habe jetzt einmal eine Tuchmaske von balea auspribiert.

Sie sah echt lustig aus :D
Zuerst habe ich das Gesicht gründlich gewaschen, hab die Maske draufgemacht und 10-15 Minuten "einwirken" lassen.
Ich habe mich ein bisschen gewundert, weil da stand, dass man den Rest nicht abwaschen soll, sondern sanft einmassieren. Aber das hab ich gemacht und es hat wunderbar gepflegt.

Also wenn ihr euch unschlüssig seid, ob ihr euch eine Maske holen sollt - tut es einfach, die sind nicht teuer und ich fand sie echt wunderbar entspannend und pflegend.

Das einzige Minus: es sieht manchmal echt komisch aus :D

Eine Zugfahrt, die ist lustig...

Gestern war meine Klassenstufe im Stadtmuseum in Bautzen.
Dort haben wir uns einen Vortrag über Kunstepochen angehört und sollten ein expressionistisches Bild abzeichnen.
Hier erstmal, was ich gezeichnet habe ;)
Und dann hatten Lina, Melanie und ich auf der Rückfahrt ziemlich viel Spaß. Der Zug von Bautzen nach Hause war ziemlich voll, Sitzplätze haben wir jedenfalls keine gesehen.
Aber das macht nix :D


Da haben wir uns einfach in den Zwischengang gesetzt :D
Es war ziemlich eng und wir mussten immer aufspringen, wenn jemand durchwollte.
Es war sehr lustig :)